Seelsorge

Das Leben kann durch große und kleine Krisen erschüttert werden. Was einem heute noch vertraut und selbstverständlich erscheint, kann durch eine Krankheit, den Verlust eines Angehörigen, eine Suchterkrankung oder einfach durch eine Zeit der Einsamkeit mit einem Mal existentiell in Frage gestellt sein.

Als Seelsorgerin vor Ort möchte ich Ihnen in schweren Lebenssituationen ein Gegenüber sein, Trost spenden und Orientierung geben. Die Seelsorge ist seit jeher Teil des kirchlichen Auftrags.

Gespräche sind heilend und wecken neuen Mut, manchmal sind sie auch der erste Schritt in eine professionelle Beratung durch einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kirchlichen Seelsorge sind geschulte Zuhörer, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und wissen, an welchem Punkt professionelle Hilfe nötig ist.

Über unser Pfarramt können Sie gerne einen Gesprächstermin mit mir, Pfarrerin Heiß,  vereinbaren:
Telefonnummer: 0821 481445
oder Sie wenden sich per Email direkt an mich: stephanie.heiss@elkb.de

Weitere Informationen zum Thema Seelsorge finden Sie unter: https://hilfe-und-begleitung.bayern-evangelisch.de/seelsorge.php