Unser Kirchenchor - Der Philippus-Chor

Proben:

Wann: dienstags 20.00 Uhr (außer in den Ferien)
Wo: Philippuskirche Westheim - Gemeindesaal

Ansprechpartner: Tabea Brüchert Tel. 0821 - 4507 5080

1955 als Gemeindesingkreis gegründet, durch Ilse Müllegger als Kirchenchor weitergeführt, steht der Philippus-Chor nun unter der Leitung von Reinhard Windisch.  Seine Hauptaufgabe sieht der gemischte Chor in der musikalischen Ausgestaltung der Gottesdienste in der Philippuskirche. Daneben wirkt er bei Gottesdiensten im Zentralklinikum und bei sonstigen Veranstaltungen der eigenen Gemeinde mit. Hin und wieder ist er auch bei Kirchenkonzerten beteiligt. In wöchentlicher Probenarbeit und bei Chorwochenenden bereitet er sich auf seine Einsätze vor. Einmal im Monat dient die "gemütliche Runde" im Anschluss an die Probe der Chorgemeinschaft. Der Chor umfasst zur Zeit etwa 35 Mitglieder in ausgewogener Stimmverteilung. Sangesfreudige mit einiger Chorerfahrung sind stets herzlich willkommen; besonders geschätzt sind junge Stimmen.

Damit er leichter zu finden ist, hat der Chor jetzt eine eigene Homepage (www.philippuschor-westheim.de)